Mutteristock                          2294 m

 

 Start/Ziel                                Wägitalersee

Höhenmeter                            1375 m

Aufstiegszeit                           4h

Zeit insgesamt                         5h

Distanz                                    Km 

Schneeverhältnisse                 Pulver

Lawinengefahr                         Keine

Gipfel erreicht                          Ja

Datum                                     15.01.2012

Region                                     Wägital

Besonderheit:                          Die erste Skitour von Daniel

Gruppe                                    Denise, Daniel

 

Um 8.15 trafen wir uns an diesem wunderschönen Wintermorgen am Bahnhof Wiedikon, etwa um 9 Uhr waren wir im Wägital, auf 920m. Wir waren nicht die einzigen, so mussten wir zuerst einen Parkplatz suchen. Nachdem wir die Felle aufgezogen hatten (9.40) gingen wir los, steil durch den Wald. Für Dani waren es die ersten Schritte mit Tourenskis, es war am Anfang recht ungewohnt, ging aber mit der Zeit immer besser. Um 12.30 erreichten wir die Torberglücke (2150m),  nach einer weiteren Stunde den Gipfel (2294m). Die Aussicht war fantastisch, aber es ging ein kalter Wind. Also begannen wir mit der Abfahrt, bei der Dani sich bedeutend geschickter anstellte als ich. Trotzdem waren wir nach ca.1.15, um 14.30  wieder am See. Es war ein wunderschöner Tag. Die Mühe hat sich gelohnt.