Sulzfluh                   2800m

 

Route:                           Rialto

Sektor:                          Chlei Venedig 

Seillängen:                    15

Schwierigkeit:               6b

Höhe:                            650m

Aufstiegszeit:                 

Zeit insgesamt:             8h

Datum:                         14.08.2011

Region:                         Rätikon, Sulzfluh

Gruppe:                        Denise, Daniel 

 

 

 

 

 

Geplant war in Melchsee-Frutt klettern zu gehen, kurzfristig entschieden wir aber aus Zeitgründen nach Sulzfluh zu fahren. Dort beabsichtigten wir die Route Abraxas (6a) zu klettern. Erst in der Wand bemerkten wir, dass wir irrtümlich in die Route Rialto eingestiegen sind. Die schlechte Vorbereitung hat sich als ungünstig herausgestellt, wir hätten dringend Keile oder Friends für die zusätzliche Absicherung benötigt. In einer Seillänge gab es auf 70m Seil nur zwei Bohrhaken . Als ob das nicht genug gewesen wäre, sind wir noch auf die Route Honigvogel abgedriftet, eine schwerere Variante 7+, da habe ich Blut geschwitzt an der Schlüsselstelle, aber ein Rückzug in der 10. Seillänge wäre sehr kräftezehrend und zeitintensiv gewesen. Das Wetter war auch unstabil, ein kühler, starker Wind herrschte, was die direkte Verständigung zum Teil verunmöglichte, aber mit Handy funktionierte es.

 

Daniel  2011