Fähnligipfel              1986m

 

Route:                         geplant: Südwestkante

Schwierigkeit:            5c

Seillängen:                 9

Höhe:                  

Zeit:  

Wann:                         31.07.2013    

Region:                       Alpstein, Wideralpstöck

Gruppe:                      Denise, Daniel 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind eine Kante zu weit links eingestiegen, der erte Haken hat genau ausgesehen wie im Topo. Nur das dann keine Haken mehr kamen.So mussten wir halt clean geklettern, ca. zwei Seillängen. Dann traversierten wir rechts in die richtige Route. Die Südwestkante war gut abgesichert und schön zu klettern. Nach dem Klettern war ich überhitzt und musste mich im Fählensee bei der Bollenwees abkühlen.

 

Der Fähndligipfel war 1995 die erste Mehrseillängentour für mich und die absolvierte ich auch noch im Vorstieg. Wir waren eine dreier Seilschaft, mit lauter blutiger Anfängern. Nach dieser Tour war ich voller Adrenalin, so ein starkes Gefühl hatte ich danach nie wieder. DF