Klausenpass


**

Klausenpass

Art:

Start:

Ende:

Höhenmeter:

Aufstiegszeit:

Zeit insgesamt:

Schneeverhältnisse:

Wetter:

Lawinengefahr:

Lawinenbulletin:

Schwierigkeit:

Anfahrt:

Ort:

Parkplatz:

Gruppe:

Koordinaten:

Topo:

Zu beachten:

Datum:

1970m

Skitour

Urnerboden 

Urnerboden 

600 Hm 

2 Std. 

4 Std. 

Pulver 

Sonnig 

gering 

erheblich

leicht 

Glarus 

Uri 

Urnerboden zuhinterst 

DeniseDaniel 

Siehe GPS-Daten 

 ohne

 

25.03.2017 


In den vergangenen Tagen stürmte es, dadurch wurden die alten Spuren verwischt und über Nacht schneite es noch ein par Zentimeter. Dank diesen Umständen präsentiert sich die Landschaft in seiner bezaubernden unberührten Schönheit. Ausser uns sind fast keine Leute unterwegs, diese Stille und Einsamkeit wird nur sporadisch von fernem Grollen der Stein und Schneeabgänge von den steilen Felsen des Glatten unterbrochen. Die Sonne hat schon recht viel Kraft und heizt uns, aber auch den Schnee auf. 

 

Oben auf dem Klausenpass angekommen stehen wir auf den Dächern und schauen auf die Passstrasse hinab. Es ist noch ein eigenartiges Gefühl, zu wissen, dass wir schon bald wieder mit dem Motorrad da durch fahren werden.

Download
GPS Daten
Skitour_Urnerboden_Klausenpass.gpx
GPS eXchange Datei 253.8 KB