Abruzzen 2019


Klettern

Wir fahren von Aquila zurück zu unserem Hotel in Fonte di Cerreto, durch eine kleine Schlucht. Plötzlich sehen wir direkt an der Strasse Kletterer in einem kleinen aber sehr schönen Klettergarten.  Kurzerhand entschliessen wir uns, unser Kletterzeugs aus dem überfüllten Auto zusammen zu suchen und den Klettergarten auszuprobieren. Der Klettergarten liegt zwar an einer relativ lauten Strasse, aber die altertümliche Kirche und der Tunnel gleich neben an verleihen im einen gewissen Charme. Die Felsqualität im Kalkgestein ist sehr gut und die Absicherung ebenso. 27.0719 DF



Bergtour auf den Monte Aquila  2494m

Unsere erste Bergtour nach der Operation von Denises Fuss machen wir hier in den Abruzzen auf den Monte Aquila.  Von hier aus hat man eine gute Aussicht auf den höchsten Berg des Apennins, den Sasso Grande (2912m) und weit herum auf die Berge und Täler der Abruzzen.


Download
GPS Daten
Monte_Aquila.gpx
GPS eXchange Datei 248.0 KB

Bildergalerie von den Abruzzen