Hängebrücke

Art:

Weg:

 

Zeit insgesamt:

Aufstiegszeit:

Abstiegszeit:

 

Distanz: 

Schwierigkeit:

 

Wetter:

Gebiet:

Ort:

Gruppe:

Datum:

500m

Wanderung

Europaweg

 

5 Std. 

2 Std. 

2 Std. 

 

12 Km 

Rot-weisser Weg 

 

Sonnig 26°C

Wallis 

Randa

Denise, Daniel

20.082017

  


Mit dem ersten Zug von Zürich kommen wir um 9 Uhr in Randa an. Der Weg führt durch das Dorf hoch von da an ist der Weg zur Brücke gut signalisiert. Man muss sich jetzt nur noch entscheiden ob im Uhrzeigersinn oder wie wir im Gegenuhrzeigersinn laufen will. So oder so es geht 2 Stunden steil hoch, auf ca. 5 km Distanz etwas mehr als 800 Höhenmeter durch einen wunderschönen Wald. Zum Glück liegt der Weg am morgen noch im Schatten, denn heute ist ein heisser Tag. 

Bei der Brücke hat es schon ziemlich viele Leute, und es kommen immer mehr, es ist ein richtiger Menschenauflauf. Die Brücke ist wirklich eindrücklich und beim darübergehen schwankt sie auch ziemlich, was wohl nicht jedermanns Sache ist.

Wir beschliessen, noch zur Europahütte hochzugehen, wo man eine wunderbare Aussicht aufs Weisshorn hat.

 

Download
GPS Daten
Europabr_cke.gpx
GPS eXchange Datei 333.9 KB