Ponte Brolla Sektor Speroni, Route Quarzo  **

Art:

Sektor:  

Zustieg: 

Gestein: 

Seillängen:

Höhe: 

Absicherung: 

geklettert:

Wetter:

Kletterführer: 

Gruppe: 

Region: 

Datum: 

 

Mehrseiltour

Speroni di P. Brolla

20 min. 

Granit

11                           350 m        

sehr gut

Quarzo 5b (6a)

Sonnig mit viel Wind

Plaisir Sud

Denise, Daniel 

Tessin, Locarno

27.12.2016

 




Ponte Brolla Sektor Castelliere 26.07.2014

Ponte Brolla          380 m

 

Art:                         Klettergarten

Sektor:                   B, Castelliere

Zustieg:                 15 min. 

Gestein:                 Kalk

Seillängen:             3                                    

Höhe:                     80 m        

Absicherung:          gut

geklettert:              1. SL, L`Intifada 5b,

                              2.SL Schogsli 5a, 

                              3. SL 4c

Kletterführer:         Plaisir Sud

Gruppe:                 Denise, Daniel 

Region:                  Tessin, Locarno

Datum:                    26.07.2014

 

Auf dem Weg zu unseren Sommerferien, haben wir Nadine und Mara auf dem Camping Zandone in Losone ausgesetzt. Es hat grade aufgehört zu regnen, da entschliessen wir uns noch spontan in Ponte Brolla klettern zu gehen. Da die grosse Wand voll der Sonne ausgesetzt ist, trocknet der Fells rasch. Es handelt sich um Reibungskletterei, anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit haben wir den Dreh raus. Da es geregnet hat, sind wir die einzigen Kletterer, was wohl hier eher die Ausnahme sein dürfte. An normalen Wochenenden sind hier dutzende Kletterer in der Wand.