Engstligenalp  **


In den Weihnachtsfeiern fahren wir einige Tage nach Frutigen und besuchen die Verwandtschaft von Denise.  Mit Andreas und seiner Familie dürfen wir einen sehr schönen Skitag verbringen und einen Abstecher in die Engstligenalp zum Eisklettern gönnen wir uns auch noch.

 

In der Engstligenalp hat die Bergschule Adelboden eine künstlich bewässerte Eiswand eingerichtet. Die sich perfekt zum Trainieren eignet. 

 

29.12.2019 DF


Um unsere Kenntnisse im Eisklettern zu vertiefen, nehmen Denise und ich an einem Eiskletterkurs bei der Bergschule Adelboden teil. Hier oben auf der Engstligenalp herrschen optimale Bedingungen zum Üben, da es sich um eine künstlich gewässerte Anlage handelt. Der Kurs ist für uns sehr lehrreich und wird gut durchgeführt von der Bergschule Adelboden.

 

09.02.2019 DF