Name

Art:

Route:

 

Zeit insgesamt:

 

Distanz: 

Hohenmeter:

Schwierigkeit:

Wetter:

Gebiet:

Gruppe:

Datum:

Alp Sigel      1737m

Wanderung

Brülisau - Plattenbödeli - Alp Sigel - Zahme Gocht - Wasserauen

 

5 Stunde

 

16 Km 

1200m

Leicht

Bewölckt, mit Föhnsturm 

Alpstein

DeniseDaniel

19.10.2023



Ich habe mir frei genommen und fahre mit Denise im Zug nach Brülisau, denn wir haben vor auf dem Hohen Kasten zu fahren, um dort zu brunchen. Das war der Plan, den ich ohne das Wetter gemacht habe. 

 

Wegen dem Föhnsturm, der vorhergesagt wurde, darf die Seilbahn auf den Hohen Kasten nicht fahren. Da ich mich an meinem Geburtstag nicht anstrengen will, möchte ich auch nicht hochlaufen. Hier in Brülisau ist um 8 Uhr auch kein Restaurant offen. Also wandern wir in Richtung Plattenbödeli, zu meinem Glück ist da das Restaurant offen. Ein Brunch wird es nicht, aber der Zmorgen ist ganz in Ordnung. Danach gehen wir direkt hinter dem Restaurant einen schmalen steilen Wanderweg zur Alp Sigel. Das Wetter wird immer besser und durch den Föhn ist die Fernsicht richtig gut. Nur das mit dem nicht anstrengen, hat noch nicht so richtig geklappt. Hier auf der Alp Sigel wandern wir noch längere Zeit der steilen Felskante entlang. Danach steigen wir über die Zahme Gocht nach Wasserauen ab, wo wir hungrig und müde einkehren, bevor es mit dem Zug wieder nach Hause geht.

 

Fazit: Es war ein wunderschöner Geburtstag, aber etwas anstrengender als geplant!

Daniel

 

Download
GPS-Daten
Wanderung_am_Nachmittag.gpx
XML Dokument 2.6 MB