Arco

La Gola

La Gola ist ca. 12 Km nördlich von Arco, am Lago di Toblino und ist sehr schön. Wir kletterten im Sektor Arcadioland die Routen, Basloc 5c, Red Hants 6a, Arcadioland 6a+ und im Sektor Pezzent Area die Routen, Lupperman 6a, Olmo 6b.


Belvedere

Nach einer Gelati-Pause in Arco fuhren wir in Richtung Nago, um noch im Sektor Belvedere zu klettern. Wir kletterten aber nur eine Route im oberen Sektor (Giordano 6a), da wir schon müde waren und die Sonne schon langsam unterging

Elios

Am 4. November 2016 kletterten wir die Route Elios, im Sektor San Paolo, mit 9 Seillängen und einer höhe 250m. Laut Topo ist es eine der schönsten Routen in der Wand. Die Stände sind gut abgesichert und recht bequem. Die Zwischensi- cherungen sind nicht immer top. Schwierigkeit V+, VI+,

2 Stellen VII/R1/II.

Primi Sogni

Zum Abschluss von unseren Ferien in Arco machten wir noch die Mehrseillängenroute Primi Sogni, im Sektor Monte Colodri - Südwand. In 6 Seillängen steigt man 180m hoch, wobei der Anfang mit 3a einfach ist, die zweite Seillänge ist 5b und von da an hat es immer wieder 6a Stellen. Die letzte Seillänge ist auch mit 6a angegeben, der eine Überhang hat es aber in sich und die Zwischensiche-rungen dürften auch etwas besser sein.