Goggeien

Art:

Route:

 

 

 

Zeit insgesamt:

Aufstiegszeit:

Abstiegszeit:

 

Gipfel

Distanz: 

Höhenmeter:

Schwierigkeit:

Führer:

Wetter:

Gebiet:

Gruppe:

Datum:

1631m, 1655m

Alpinwanderung  T4

Stein-Eggli-Goggeienweid-Jöggelisberg-Vorder Goggeien-Mittler Goggeien-Dürrenbach-Vorderi Höchi-Amden Arvenbühl

 

4 Stunden 

2h 30 min  

1h 30 min 

 

erreicht 

 14.5 Km 

1200m

Blau-weisser Weg T4

 

Sonnig 29°C

Toggenburg, Amden 

Denise, Daniel

16.08.2020

  


Mit Zug und Postauto fahren wir nach Stein im Toggenburg (838m, 10:40 Uhr), dort folgen wir dem Wanderwegweiser Vordere Höchi. Es ist  heiss und ich bin froh als endlich weiter oben neben dem Bach einige Bäume schatten geben. Wir sind etwas ungeduldig und zu faul den Führer aus dem Rucksack zu nehmen, so steigen wir etwas zu früh Richtung Goggeien hoch. Unser (Weg) führt uns ziemlich diretissimo, über ein grasbewachsenes Couloir,  hoch Richtung Goggeien. Mit einem Weg hat das  nichts zu tun, es ist ziemlich gefährlich. Erleichtert kommen wir unterhalb der Alp beim Goggeien wieder auf den richtigen Weg, von da aus ist alles was noch kommt ein Kinderspiel.