Wattwil-Regelstein-Zürich


Bei schönem, aber kühlem Wetter unternehme ich, am  1. Mai 2019 eine Biketour.  Das Bike nehme ich mit im Zug und fahre auf Wattwil. Hier starte ich meine heutige Tour in Richtung Ebnat-Kappel, alles der Thur nach. In Ebnat-Kappel gönne ich mir zum Frühstück einen Schlorzifladen beim Beck meines Vertrauens. Direkt bei der Bäckerei führt mich die Strasse hoch zur Unterbächen, wo kurz darauf bereits der Schnee beginnt. Hier in Oberbächen ist Schluss mit biken, ich trage mein Bike an ein paar verdutzt drein schauenden Gästen vorbei, durch den Schnee. Das werde ich auch noch etwa 45 Minuten weiter so machen. "Hätte ich doch wenigstens meine wasserdichten Winterschuhe angezogen!" So stapfe ich auf den Regelstein (1310m), hinunter zur Egg kann ich grösstenteils durch den Schnee fahren. Kurz oberhalb vom Aussichtsrestaurant Egg enden Schnee und Pflotsch, jetzt komme ich deutlich schneller voran. Via Ricken, Goldingen, Hinwil und Wetzikon fahre ich nach Wallisellen. 

Download
GPS-Daten
Radfahrt_am_Morgen.gpx
GPS eXchange Datei 1.2 MB