Gluurissattel


*


Gluurissattel

Art:

Start:

Ende:

Höhenmeter:

Aufstiegszeit:

Zeit insgesamt:

Schneeverhältnisse:

Wetter:

Lawinengefahr:

Lawinenbulletin:

Schwierigkeit:

Anfahrt:

Region:

Parkplatz:

Teilnehmer:

Koordinaten:

Topo:

Zu beachten:

Datum:

2045 m

Skitour

Alp Sellematt 

Alp Sellematt 

500 m 

2 Stunden 

3 Stunden 

Pulverschnee  

Wechselhaft, neblig, sonnig

gering 

gering

leicht 

Alt St. Johann 

Toggenburg 

Talstation 

DeniseDaniel   

 

 

 

13.12.2020 

   

Am Morgen sieht es noch danach aus, dass wir eine Tour im Nebel und Schneegestöber machen würden. Aber es kam anders. Schon in Alt-Sankt-Johann drückt die Sonne durch die Wolken. Auf der Alp Sellamatt angekommen, herrscht eine wunderschöne Stimmung. Der Aufstieg durch den frisch verschneiten Wald bei den wechselhaften Wetterbedingungen ist wunderschön. Im oberen Teil fahren uns Skitourengänger entgegen. Diese warnen uns davor, dass es weiter oben auf der Abfahrt sehr viele Steine unter der Schneedecke hat, was wir dann selber spüren werden, nachdem wir noch eine Viertelstunde weitergegangen sind. Als wir dann doch noch umkehren, ist es schon zu spät für unsere Skibeläge.

 

Trotz allem war es eine sehr schöne Tour!

Download
GPS-Daten
Alp_Sellamatt.gpx
XML Dokument 1.1 MB