Flügenspitz

Art:

Route:

Schwierigkeit:

Zeit:

Höhenmeter:

Distanz:

Start:

Ende:

Wetter:

Gruppe:

Datum:

1702m

Schneeschuhtour

Stein-Vorder Höchi-Fliegenspitz-Arvenbühl

Sehr leicht 

6 h

1126 m

15.19 km

Stein Toggenburg 815 m 

Arvenbühl Amden 1300 m

Sonnig 

Denise, Daniel

20.03.2022

 


Zu dieser Jahreszeit beginnen die Auerhähne ihre Brunst. Dieses Spektakel wollen wir fotografieren. Da wir wissen, dass es in der Gegend von der Vorder Höchi Auerhähne hat, beginnen wir unsere Tour in Stein 838m im Toggenburg. Vom Bahnhof wandern wir ein Stück dem Dürrenbach entlang und dann weglos zum Häderenberg 1570m. Bald schon müssen wir die Schneeschuhe anziehen, da es in der Gegend noch immer sehr viel Schnee hat. Es sind auch noch einige ältere Skispuren sichtbar und wir sind uns einig, dass wir hier auch einmal eine Skitour machen sollten. Vom Häderenberg führt uns der Weg weiter zur Vordere Höchi 1538m wo wir in der Alpwirtschaft einen Kaffee trinken. Frisch gestärkt steigen wir bei Sonnenschein und guter Sicht, zum Fliegenspitz 1702m hoch.  Von hier oben ist unser Ziel Arvenbühl 1300m in Sichtweite.

 

Auerhähne haben wir leider keine gesehen, dafür Buntspechte, Haubenmeisen und seltene Dreizehenspechte.

 

Daniel

 

 

Download
GPS-Daten
Stein-Vorder Höchi-Flügenspitz-Arvenbühl
Fliegenspitz.gpx
XML Dokument 2.6 MB